Wohnmobil­ankauf und
Wohn­wagen­ankauf.

Fragen Sie jetzt ein
unverbindliches Angebot an!

Zur Anfrage

Verkaufen Sie ihr Wohnmobil bequem von Zuhause aus – Der Ablauf in 4 Schritten.

  • Unser Angebot

    Nach der ersten Kontaktaufnahme und Besprechung der Fahrzeugdaten erfolgt von unserer Seite aus eine erste Schätzung Ihres Wohnmobils.

  • Ankauftermin vor Ort

    Wenn Ihnen unser Angebot zusagt, können wir oft schon in wenigen Stunden bei Ihnen sein und den Ankauf des Fahrzeugs vor Ort vornehmen.

  • Direkter Abholung

    Einige Tage später holen wir das Wohnmobil bei Ihnen vor Ort ab und Sie erhalten den Restbetrag der Verkaufssumme von uns.

  • Aufbereitung unserer Experten

    Anschließend werden mögliche Mängel beseitigt, das gesamte Wohnmobil aufbereitet und über unsere europaweit agierenden Partner im Handel angeboten.

Unverbindliche Anfrage

Erfahren Sie in direkt den Ankaufspreis Ihres Wohnmobils.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Welche Vorteile bringt der Verkauf Ihres Wohnmobils an uns?

365 Tage im Jahr

365 Tage im Jahr

Wir sind die ganze Woche von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr für Sie im Einsatz, auch an Sonn- und Feiertag. Und für die Bewertung Ihres Fahrzeugs nehmen wir jede Strecke innerhalb Deutschlands an Ihrem Wunschtermin in Kauf.

Direkte Bezahlung

Direkte Bezahlung

Wenn Ihnen unser Angebot gefällt, kaufen wir Ihr Wohnmobil unverzüglich und zahlen Ihnen auch direkt den vollen Preis noch vor Ort in bar oder per Blitzüberweisung auf Ihr Bankkonto.

Gemeinsame Besichtigung

Gemeinsame Besichtigung

Nach unserem Angebot für Ihr Wohnmobiles machen wir uns vor Ort ein genaueres Bild. Bei der Besichtigung Ihres Fahrzeugs können Sie unseren Experten Schritt für Schritt begleiten.

Maximale Sicherheit

Maximale Sicherheit

Wir übernehmen das volle Risiko. Im Gegensatz zum Privatverkauf haften Sie nicht für später auftretende Mängel und auch beschädigte Wohnmobile kaufen wir an.

Wenig Aufwand

Wenig Aufwand

Der Verkauf Ihren Wohnmobiles erspart im Vergleich zu einem privaten Verkauf viel Stress und Zeit: Abmeldung, Papierkram, Überführung, Ablösung laufender Finanzierungen - Um das alles kümmern wir uns kostenlos für Sie.

Erfahrungen unserer Kunden

Antworten auf Ihre Fragen

Es gibt noch Unklarheiten für Sie? Schauen Sie doch mal in unserem Q&A
Bereich, vielleicht sind Ihre Fragen dort schon beantwortet.

Wie biete ich Ihnen mein Wohnmobil zum Verkauf an?

Selbstverständlich stehen wir Ihnen sehr gern beratend zur Seite. Ein persönlicher Ansprechpartner beantwortet Ihnen alle offenen Fragen, sei es zum Kaufvertrag, zum Ablauf des Verkaufsprozesses, zur Fahrzeugbesichtigung oder zur Übergabe. Auch über behördliche und administrative Angelegenheiten, die den Verkauf Ihres Wohnmobils betreffen, geben wir Ihnen gern Auskunft.

Bieten Sie eine persönliche Beratung an?

Telefonisch oder schriftlich. Sie erreichen uns jeden Tag – auch an Sonn- und Feiertagen – telefonisch von 8 – 22 Uhr. Außerhalb unserer Bürozeiten steht Ihnen unser kostenloser Rückrufservice zur Verfügung. Wenn Sie die schriftliche Kontaktaufnahme bevorzugen, nutzen Sie bitte unser Ankaufformular. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle Details zu besprechen und auf Wunsch einen zeitnahen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

Was ist das Wohnmobil-Center am Wasserturm?

Das Wohnmobilcenter Am Wasserturm ist auf den Ankauf von Wohnmobilen aller Bauarten und Marken spezialisiert. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir unseren Kunden alle Möglichkeiten, leicht und komfortabel ihr Fahrzeug zu verkaufen.

Wo findet die Fahrzeugbesichtigung statt?

Da wir als großes Unternehmen deutschlandweit agieren, befinden wir uns immer in der Nähe unserer Kunden und kommen daher gern zu Ihnen. So sparen Sie Zeit und Benzinkosten und können den Verkauf Ihres Wohnmobils ganz bequem von zuhause aus abwickeln.

Wann erhalte ich den Kaufbetrag?

Auf Wunsch leisten wir schon beim ersten Termin eine Anzahlung oder zahlen Ihnen gleich den vollen Kaufbetrag aus. Auch über die Zahlungsart entscheiden Sie. Als großes Unternehmen mit 25-jähriger Erfahrung im Ankauf von Wohn- und Reisemobilen richten wir uns ganz nach den Wünschen unserer Kunden und stehen für Fairness, Transparenz und Seriosität.

Wer kümmert sich um die erforderlichen Dokumente und Behördengänge, die mit dem Verkauf verbunden sind?

Das übernehmen wir. Dank unserer 25-jährigen Erfahrung im Ankauf von Wohnmobilen wissen wir ganz genau, welche Dokumente benötigt werden und welche Behördengänge anfallen. Nach der Unterzeichnung des Kaufvertrags brauchen Sie sich um nichts mehr zu kümmern. Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Rundum-Service und erledigen alle verwaltungstechnischen Aufgaben.

Was passiert nach dem Ankauf mit den Wohnmobilen?

Nachdem der Kaufvertrag unterschrieben ist und wir das Wohnmobil bei Ihnen abgeholt haben, geht es ohne Umwege zu unseren Profis in der Aufbereitung. Diese prüfen das Fahrzeug und führen gegebenenfalls alle nötigen Reparaturen durch. Sobald das Wohnmobil technisch überholt wurde, bieten wir es unseren Partnern im In- und Ausland für den Weiterverkauf an.

Kann ich bei Ihnen auch Wohnmobile kaufen?

Wir kaufen alle gängigen Wohnmobiltypen ab dem Baujahr 1990. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr Fahrzeug schon etwas älter ist, einige Schäden aufweist oder der TÜV abgelaufen ist. Wir kümmern uns in jedem Fall um einen reibungslosen Ablauf für Sie und übernehmen das gesamte Haftungsrisiko für Sie.

So erreichen Sie uns

Firmensitz

Wohnmobilcenter
Am Wasserturm e.K.
Grefestraße 2a
38889 Blankenburg

Kontakt

E-Mail: kontakt@wm-aw.de
Tel.: 03944 – 36 160
Fax: 03944 – 36 16 26
WhatsApp: +49151 112 071 60

Hotline

täglich, auch an Sonn-
und Feiertagen
8:00-22:00 Uhr

Ankaufshotline
03944 / 36160
1